Häufige Fragen

Kann ich mir die Artikel auch mal "in echt" anschauen?
Ja, in unserem Ladengeschäft in Frankfurt am Main in der Wallstraße 20 sind alle Artikel aus dem Onlineshop auf Lager. Wir haben von dienstags bis freitags von 11 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Auf Wunsch bieten wir gerne Einzelberatungstermine sowie Private Shopping außerhalb der Öffnungszeiten an.

Sind die Produkte im Onlineshop die gleichen wie im Laden?
Alle Artikel aus dem Onlineshop können im Laden anprobiert werden - gerne mit der Option "Abholung im Laden" bestellen, dann sind Ihre Wunschartikel kostenlos und unverbindlich eine Woche lang für Sie reserviert. In unserem Ladengeschäft haben wir zusätzlich zum Online-Sortiment immer wieder Neuheiten im Angebot, außerdem Haarschmuck, Accessoires, Grußkarten und kleine Geschenkartikel.

Ich habe Fragen zu einem Artikel oder möchte Beratung.
Einfach anrufen oder mailen an info@peggysuevintage.de, wir helfen gerne weiter. Zu unseren Geschäftszeiten (Dienstag - Freitag 11 bis 19 Uhr, Samstag 11 bis 17 Uhr) erreichen Sie uns direkt unter 069-90437223, zu anderen Zeiten bitte einfach auf den Anrufbeantworter sprechen.

Hilfe, mein Lieblingsprodukt ist ausverkauft!
Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail an info@peggysuevintage.de, wir schauen gerne, ob der Artikel noch lieferbar ist.

Ich bin mir wegen meiner Größe unsicher, wer kann mir helfen?
Zur ersten Orientierung bitte in den Beschreibungstext bei den Produkten schauen - neben Größentabellen sind dort auch Erfahrungswerte aus unserem Ladengeschäft zu finden, wenn Artikel besonders groß oder klein ausfallen. Immer noch unsicher? Einfach anrufen oder mailen an info@peggysuevintage.de, wir helfen gerne bei der Auswahl der richtigen Größe. Hilfreich ist dazu je nach Kleidungsstück eine Info zu Ihrem Brust-, Hüften- und Taillenmaß.

Wie kann ich bezahlen?
Eine Bezahlung kann per Vorkasse/Banküberweisung oder per Paypal erfolgen. Über Paypal können Sie per Kreditkarte oder auf Rechnung bezahlen, selbst wenn Sie kein Paypal Konto haben.

Die Informationen zur Zahlung per Überweisung finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung, bzw. hier aufgelistet:

Konto: 0020044470
Geldinstitut: Fidor Bank AG
BLZ: 70022200
IBAN: DE08700222000020044470
BIC: FDDODEMMXXX

Bitte überweisen Sie nach Erhalt der Bestellbestätigung innerhalb von 5 Tagen auf unser Konto. Wenn wir innerhalb von 14 Tagen keine Zahlung erhalten haben, müssen wir leider die Bestellung stornieren.

Im Ladengeschäft akzeptieren wir neben Bargeld Zahlungen per EC-Karte/Maestro, Visa, Mastercard, American Express und JCB. Besucher aus Nicht-EU-Ländern können außerdem ab einem Einkaufsbetrag von 50 EUR aufwärts Tax-Free-Shopping in Anspruch nehmen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Infos zu Versandarten und -kosten sind zu finden unter Versand und Zahlungsbedingungen.

Ich möchte gerne eine andere Versandart, z.B. Hermes oder GLS.
Bitte rufen Sie uns an oder schicken uns eine E-Mail an info@peggysuevintage.de, wir werden uns bemühen, Ihren Wünschen entgegenzukommen. Es kann jedoch sein, dass hierfür höhere Kosten anfallen als für den Standardversand.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen (Arbeitsstelle, Eltern ...)?
Selbstverständlich - einfach bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben.

Ich wohne nicht in Deutschland - kann ich trotzdem bestellen?
Unter Versand und Zahlungsbedingungen sind alle Länder aufgelistet, in die wir liefern. Bitte beachten Sie, dass beim Versand in Nicht-EU-Länder (z.B. in die Schweiz) Zollgebühren und Steuern anfallen, auf deren Höhe wir keinen Einfluss haben. Falls Ihr Land in dieser Liste nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir ermitteln können, ob es eine Versandmöglichkeit in Ihr Land gibt.

Kann ich Produkte online kaufen und im Laden abholen?
Ja, Sie können Artikel für maximal eine Woche reservieren, dann im Laden anprobieren und bezahlen. Bitte wählen Sie dafür die Versandoption "Abholung im Laden".

Hilfe, mein bestellter Artikel passt nicht oder gefällt nicht!
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Alle Informationen dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir ausschließlich Artikel zurücknehmen können, die bei uns gekauft wurden. Bei Rücksendung von Artikeln, die Sie bei anderen Onlineshops gekauft haben, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Originalshop. Auf Wunsch schicken wir Kunden aus Deutschland gerne ein kostenloses Rücksendeetikett zu, bitte fordern Sie dieses telefonisch oder per E-Mail an info@peggysuevintage.de bei uns an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Rücksendekosten aus dem Ausland oder von anderen Versandunternehmen nicht übernehmen können.

Wichtig ist, dass Sie uns Ihren Widerruf mitteilen – per Mail oder Telefon oder schriftlich auf dem Formular, das Ihrer Bestellung beiliegt. Kommentarlos zurückgeschickte Ware dürfen wir nicht annehmen, ebenso unfrankierte Rücksendungen. Selbstverständlich dürfen Sie Ihre Retoure auch während unserer regulären Öffnungszeiten im Ladengeschäft abgeben.

Im Laden gekaufte Ware dürfen wir aus rechtlichen Gründen nur gegen andere Ware oder einen Gutschein umtauschen, wir dürfen nicht den Kaufbetrag erstatten. Selbstverständlich betrifft dies nicht die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung bei Sachmängeln. Voraussetzung für den Umtausch: Die Artikel sind ungetragen und mit dem Originaletikett versehen, Sie legen uns den Kassenbeleg vor und dieser ist nicht älter als 14 Tage. Einige Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen, hier weisen wir Sie beim Kauf darauf hin.

Ich habe einen Gutschein von Peggy Sue Frankfurt/Fräulein Backfisch.
Selbstverständlich gelten alle Gutscheine weiterhin bis zum Ablauf der Gültigkeitsfrist. Online gekaufte Gutscheine können Sie gerne im Laden einlösen. Wenn Sie Ihren Gutschein im Laden gekauft haben, aber online einlösen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@peggysuevintage.de, damit wir Ihren individuellen Online-Gutscheincode einrichten können.

Wie komme ich in den Laden?
Mit dem ÖPNV:  Am einfachsten geht es mit dem Bus 30 oder 36 ab Konstablerwache (Richtung Sachsenhausen Hainer Weg, bis Haltestelle Elisabethenstraße, gleich um die Ecke). Alternativ mit S- und U-Bahn zum Lokalbahnhof, Südbahnhof oder Schweizer Platz. Einen Routenplaner finden Sie unter rmv.de.
Mit dem Auto: Wir haben keinen  Kundenparkplatz, das Parken in der Umgebung ist Glückssache (einige Bereiche sind Anwohnerparkplätze). Wir empfehlen das Parkhaus Alt-Sachsenhausen in der Walter-Kolb-Straße, es ist günstiger als andere Parkhäuser in Frankfurt.

Warum ist montags geschlossen?
Neben der Arbeit im Laden gibt es immer wieder lästige Tätigkeiten wie Büro und Buchhaltung, die erledigt werden müssen. Für "Notfälle" gibt es jedoch die Möglichkeit, montags einen Termin zu vereinbaren - einfach per Telefon oder Mail nachfragen. Bitte melden Sie sich für Terminanfragen einige Tage im Voraus, Terminanfragen für den gleichen Tag können wir nicht erfüllen.

Ich suche Kleidung für Foto-/Filmaufnahmen oder für eine Theaterproduktion.
Sprechen Sie uns an - wir helfen gerne weiter. Zu den von uns unterstützten Produktionen gehörten z.B. die Fotografen von Silvergrain Classics, unsere Nachbarn vom Theater Alte Brücke, das Kurtheater Bad Homburg, die Oper Frankfurt und das Kabarett Die Schmiere.

Gerne arbeiten wir mit Models und Influencern im Vintage-Bereich zusammen. Kooperationsanfragen im Bereiche Models und Social Media richten Sie bitte an info@peggysuevintage.de.

Ich möchte eine Modenschau oder einen Vortrag für meine Veranstaltung buchen.
Bitte rufen Sie uns an oder schicken eine E-Mail mit Termin und Infos zur Veranstaltung. Wir sind regelmäßig beim European Elvis Festival Bad Nauheim und bei den Golden Oldies Wettenberg zu Gast, haben jedoch auch schon Veranstaltungen in Museen, Kultur- und Senioreneinrichtungen unterstützt.

Ich habe Kleidung oder andere Gegenstände aus den 50er Jahren, die ich verkaufen möchte.
Peggy Sue Vintage kauft keine gebrauchte Kleidung oder andere Waren an. Wir empfehlen Etsy oder Kleiderkreisel.

Ich möchte Flyer bei Peggy Sue Vintage auslegen / Veranstaltungsplakate aufhängen.
Gerne legen wir Flyer für Musik- und Kultur-Veranstaltungen im Laden aus, die inhaltlich zu Peggy Sue Vintage passen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dies im Einzelfall entscheiden und kein Künstler-/Veranstaltungssponsoring betreiben.
Grundsätzlich nicht ausgelegt werden Flyer für politische und religiöse Veranstaltungen, für Zirkusse und Shows mit Tieren sowie Produktwerbung. Plakate können wir aus Platzgründen nur für eigene Veranstaltungen aufhängen.



Zuletzt angesehen
Services
Onlineshop von Peggy Sue Vintage - Retro Fashion & Lifestyle für Damen mit Stil.